Alemannia 98/99 - Der Aufstieg - per Klick zur Startseite
 

Regionalliga West/Südwest >>>>>> Saison 1998/99

Winterpause



    Original-Text Alemannia Web vom 08.01.99
    Am Sonntag startet die Mannschaft mit Spielerfrauen und Betreuern zu einer viertägigen Tour nach Obertauern. In diesem „Trainingslager“ will Trainer Werner Fuchs in der Mannschaft vor allem den Gemeinschaftsgeist beschwören, um in der schweren Rückrunde bestehen zu können.


Trainer Werner Fuchs war ein großer Skifan und machte selbst eine gute Figur auf der Piste. Ein Wintersport-Urlaub mit der kompletten Mannschaft mag sicher aus heutiger Sicht ungewöhnlich sein, die Mannschaft aber machte zum größten Teil begeistert mit.

Kurz vor der Abfahrt
 
Gruppenfoto am Hang
 
Frank Schmidt im Ziel
 
The Winner is Bart Meulenberg
 

Beim traditionellen KÖPI-CUP trat unsere Mannschaft nicht in kompletter Besetzung an, sondern schonte einige Kräfte. Nach Siegen gegen Schmidt, Baesweiler und einem Remis gegen Freialdenhoven schlug Alemannia im Halbfinale Borussia Brand. Im Endspiel unterlagen die Schwarz-Gelben dann dem Verbandsligisten BC Oberbruch - pinkanterweise dem kommenden Gegner im Mittelrheinpokal - in einem hektischen Finale mit vielen umstrittenen Entscheidungen mit 3:4.

Betreuer und Mannschaft fiebern mit
 
René Hahn am Fanartikelstand
 
Stephan Lämmermann wurde bester Turnierspieler
 
Tor im Halbfinale durch Dino Hoffmann
 
Henri Heeren bejubelt den deutlich Sieg gegen Brand
 
Bester Keeper des Turnier: André Lenz
 


hier geht es weiter