Alemannia 98/99 - Der Aufstieg - per Klick zur Startseite
 

Regionalliga West/Südwest >>>>>> Saison 1998/99

21. Spieltag - 1. FC Kaiserslautern A (Betzenberg, Nebenplatz 4)

Wird gespielt, wird nicht gespielt, das Wetter bestimmte in diesem Winter den Spielplan. Zunächst sah es so aus, als ob am Freitag, 19.02.1999 das erste Spiel im neuen Jahr würde stattfinden können. Dann aber wurde doch alle Plätze am Betzenberg gesperrt und eine Absage trudelte am Tivoli ein. Doch bereits am Abend einigten sich beide Vereine darauf, die Partie schon am Dienstag Nachmittag nachzuholen. Alemannia wollte unbedingt spielen, um in der Tabelle bei einem schon ausstehenden Nachholspiel nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte.

1. FC Kaiserslautern A - Alemannia Aachen 2:0 (1:0)

Statistik:

    1. FC Kaiserslautern A:
    Bitzer -
    Hauck, Lutz, Hildmann, Schächter (79. Zeihl)-
    Neumann, Ojigwe, De Jesus Junior, Ruth (60. Höpfner), Weis -
    Graf

    Alemannia Aachen:
    Lenz -
    Winkhold, F. Schmidt (62. Bluhm), Suksur, Meulenberg -
    Hahn, Lasser, Heeren (46. Ibrahim) -
    Lämmermann, Krohm, Klein (67. Vanderbroeck)

    Tore:
    1:0 De Jesus Junior (7.), 2:0 Graf (60.)

    Zuschauer: 300 (ca. 100 aus Aachen)



Erkannt? Christian Timm
Eine deprimierende Kulisse, ein deprimierendes Spiel und ein deprimierendes Ergebnis. Der ganze Tag hatte schon mit Problemen begonnen. Wegen plötzlich einsetzendem Schnee und entsprechendem Verkehrschaos im Grenzland konnte der Mannschaftsbus erst mit einer Verspätung von 90 Minuten abfahren. Und selbst da fehlte noch Wolfram Klein, der auf der Autobahn stecken geblieben war und erst am späten Vormittag in Aachen eintraf. Geschäftsführer Dietmar Heeren brachte unseren Stürmer, der von Beginn an spielen sollte, höchstpersönlich per PKW in die Pfalz.

Im Spiel fanden die Schwarz-Gelben nie zu ihrer Sicherheit und nach einer zu kurz geratenen Kopfballrückgabe von Frank Schmidt kam Lauterns Jesus Junior an den Ball und lupfte ihn über André Lenz ins Tor zur frühen Führung für die Gastgeber. Alemannia antwortete mit Dauerdruck, doch FCK-Keeper Mirko Bitzer konnte mehrmals den Ausgleich verhindern. Der Goalgetter Nummer 1 der Regionalliga West-Südwest Daniel Graf, der später auch mit 19 Treffern Torschützenkönig der Liga vor dem Trierer Papic und Dortmunds Christian Timm wurde, vollendete schließlich einen Konter zur Entscheidung und sorgte für grenzenlose Enttäuschung im Aachener Lager.

Im Alemannia Fan-Forum übte sich "Aue Lü" in Sarkasmus: Zukunfts-Visionen


hier geht es weiter