Alemannia 98/99 - Der Aufstieg - per Klick zur Startseite
 

Regionalliga West/Südwest >>>>>> Saison 1998/99

Juni 1998 - Trainingsstart

Nur kurz war die Sommerpause und schon früh bat Trainer Werner Fuchs seine Spieler wieder zum Training. Doch das erste Training am 29.06.1998 stand unter keinem guten Stern.



    Original-Text Alemannia Web vom 29.06.98
    Von einem geglückten Trainingsauftakt kann man wohl nicht sprechen, wenn man dies melden muß : René Hahn, Neuzugang von Fortuna Köln, hat sich beim ersten Training einen Innenbandriß im rechten Knie zugezogen und fällt voraussichtlich sechs Wochen aus.

Zum offiziellen Mannschaftfoto präsentierte Alemannia dann folgenden Kader:



Neu bei der Alemannia waren Clirim Bashi (SV Waldhof Mannheim), René Hahn (Fortuna Köln), Bart Meulenberg (Fortuna Sittard/NL), Frank Schmidt (Vienna Wien) sowie Beffort, Bremen, Molnar (zweite Mannschaft) und Esser, Grafen, Hinzen, Küff, Schaepkens (eigene Jugend). Auffällig war für den Betrachter, dass Trainer Werner Fuchs vor allem seine Abwehr verstärkt hatte. 46 Gegentore wie in der abgelaufenen Saison waren einfach zu viele, um mit um den Aufstieg spielen zu können.

Eine Reihe Spieler hatten den Verein verlassen und besonders der Weggang von Daniel Scheinhardt zum Aufsteiger Oberhausen schmerzte. Da es keinen Absteiger aus der 2. Liga gab, startete die Regionalliga in der neuen Saison nur mit 17 Mannschaften. Neulinge waren die Amateure von Leverkusen und Dortmund sowie mit der SpVgg. Elversberg ein weiterer Verein aus dem Saarland.

Auf unserer Internetseite konnten die Fans die kompletten Zu- und Abgänge aller Mannschaften nachlesen.


hier geht es weiter