Alemannia 98/99 - Der Aufstieg - per Klick zur Startseite
 

An alle Leidensgenossen

Geschrieben von Didi am 06. Mai 1999 at 01:22:09:

An alle Mitleidenden,

... ich glaub ich werde langsam bekloppt!

Morgens aufstehn, der erste Gedanke: Mist, immer noch nicht Freitag...
Beim Frühstück schon der nächste Gedanke: anschließend mal schnell auf der Alemannen-Homepage nachzuschauen, was sich in der Zwischenzeit so alles ergeben hat.

Dann los, auf zu meinen Kunden. Und schon wieder verfolgt mich Alemannia. Kaum ein Gespräch in dem auch nicht über die "Schwarz-Gelben" vom Tivoli gesprochen wird.

Unterwegs im Auto zwischen Köln, MG, Düren und Aachen natürlich Antenne-AC im Radio, man könnte ja was verpassen (die Speichertaste für diesen Sender schaltet sich schon fast freiwillig ein).

Endlich, am frühen Abend wieder Daheim. Überraschung: ein jungfräuliches "Alemannia-Mauspad" hat soeben ein neues Zuhause gefunden. Natürlich sofort ausprobiert (toll, die Maus geht ab wie Stefan Lämmermann!).

Na ja, denke ich mir: zuerst die Arbeit (Berichte erfassen, berufliche e-mails beantworten, usw.) und dann das Vergnügen Alemannia.

Und dann passiert´s: während ich so die ersten Berichte tippe, schaut mich das Alemannia-Logo vom Mauspad vorwurfsvoll an als ob es sagen wollte "Hey, ich bin z.Zt. viel wichtiger als Deine Berichte!". Und siehe da, wie von Geisterhand geführt nahm ich die Maus ...und einige wenige Klicke weiter war ich mal wieder im AlemannenNet.

Ach ja, um 22.15 Uhr schnell noch RAN anschauen (dabei ging mir ein futuristischer Gedanke durch den Kopf: 4. Spieltag in der nächsten Saison der 2.Liga: Alemannia - Vfl Bochum). So, nun um ca. 23.30 habe ich endlich auch die beruflichen Dinge PC-mäßig erledigt. Ich dachte bei mir: vielleicht interessiert´s ja Jemanden und es gibt noch mehr solcher positiv "Verrückten" da Draußen, schrieb´s und das Ergebnis seht ihr vor Euch.

Wenn Ihr jetzt der Meinung seid, "Der Didi spinnt", o.k. , damit kann ich leben. Aber so ist es nun mal wenn man seit seinem 14. Lebensjahr ein Alemanne ist und bleibt (heute 42 Jahre und Familienvater). Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt: singen, ja singen tun wir "alten" Fans auf der Stehtribüne auch, aber zu den Schlachtrufen "A...lanten oder H...söhne" haben wir eine etwas konträre Meinung. Merke: bist Du "schwarz-gelb" im Herzen, hat der Teufel keine Chance.

Also dann bis Freitag..., wie sät der Kölsche: "et kütt wie et kütt" oder "et hat schon immer jot jejange"

VIVA ALEMANNIA !!!

zurück